Steinbackofen Steinofen selber bauen Pizzaofen selber bauen

Steinbackofen - Holzbackofen - Bauanleitung

 

Einen Steinbackofen (Holzbackofen, Pizzaofen, Flammkuchenofen) zu bauen, der ohne teure Türe, ohne aufwendige Schieber zum Schließen des Backraums auskommt, war jahrelang ein großer Wunsch von mir, da ich immer nur ein geringes Budget zur Verfügung hatte.  Diesen Traum habe ich mir mit dem in dieser Bauanleitung beschriebenen Ofens verwirklicht....

Über 8 Jahre war an dieser Stelle, die komplette kostenlose Bauanleitung für diesen Steinbackofen. Ich habe in unzähligen Stunden den Bau meines Ofens beschrieben, mit Zeichnungen, Skizzen und vielen Fotos dokumentiert. Mittlerweile haben haben  335.000 interessierte Menschen aus über 120 Ländern meine Seite besucht. Den Ofen haben sehr, sehr viele nachgebaut und alle habe ich mit meinem Rat und tausenden von Emails bis zum Schluss kostenlos unterstützt.

über 1000 begeisterte Nachbauer des Ofens haben sich in mein Gästebuch eingetragen !!!    

Da ich Privatperson bin, jeden Monat meine Web-Seite beim Provider selbst bezahlen muss und es inzwischen viel zu viele Downloads sind die extra etwas kosten, ist es mir nicht mehr möglich, die Seite alleine zu finanzieren. 

Ein Aufruf zu einer freiwilligen Spende war erfolglos. Nicht einmal 10 Spenden sind von den vielen Besuchern eingegangen. Auch Werbung auf der Seite hat mir nicht weitergeholfen.  Anscheinend ist "Geiz wirklich geil"...

Ich werde aber jedem, der mir eine Spende zukommen lässt, um meine Mühen ein klein wenig zu honorieren, die Bauanleitung als PDF-Datei umgehend zukommen lassen. Hierzu habe ich eine sichere Zahlungsart via  "PAYPAL" eingerichtet. Per Kreditkarte oder Abbuchung vom Bankkonto kann jeder einen kleinen Beitrag zu meinen Unkosten leisten. Auf Wunsch teile ich auch meine Bankverbindung per Email mit, da ich diese hier aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlichen will.

Der Steinbackofen ist von allen, die ein wenig handwerkliches Geschick besitzen, leicht nachzubauen.  Die Anleitung ist mit über 30 Bildern und Zeichnungen ausgestattet und jeder Bauabschnitt ist ausführlich beschrieben. Die Kosten für den Ofen halten sich mit ca. 500 Euro incl. Dach in einem erschwinglichen, finanziellen Rahmen.  In seiner Funktion ist der Ofen bis heute einwandfrei.  Pizza, Flammkuchen, Brot und jede Art von Fleischgerichten sind ein absoluter Hochgenuss.

Also, einfach auf den Spendenbutton drücken, einen x-beliebigen Betrag spenden (bitte nicht unter 1 € da die Gebühren schon fast so hoch sind) und schon kommt schnellstmöglich die Bauanleitung per Email nachhause.....

In diesem Sinne wünsche ich gutes Gelingen.

Heri "Himbi"

 

Email:   info@heris-himbi.de

 
 
  Auszüge aus der Beschreibung:  Brotbackofen, Pizzaofen selber bauen  
   
       
  Zum Schluss...

....sei noch erwähnt, dass die meisten Bauanleitungen, die bei ebay für viel Geld angeboten werden auf dem Prinzip meines gebauten Ofens beruhen, viele haben dann einfach Fotos vom Bau gemacht und machen jetzt die große Kohle...ich finde das einfach nur primitiv.......

Home